Euhm ... Ohm ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 04 Oktober, 2006 um 22:11:43:

Antwort auf: Bremslicht stromlos - wo weitersuchen? von kuhwerfer am 04 Oktober, 2006 um 21:47:31:

Hi,

: morgen (bei tag und wenn ich's messgerät gefunden hab)will ich mal kabel am heck durchprüfen, masse checken und ersatzbirnchen testen und die schalter mit kontaktspray einsalben.

Nicht nur den Schalter, auch den Kontakt der Ruecklichtbirne bitte.

Ach ja, und nimm zum Pruefen eine gute alte Prueflampe (die Dinger mit der scharfen Spitze ;-) ... Dicketalvoltmeter sind so hochohmig, dass man damit bei Abwesenheit eines Kontakes gerne Phasntasiewerte misst.

: wo such ich zweckmässigerweise als nächstes, wenn's da nicht dran liegt?

Nach der Ruecklicht-Fassung wuerde ich an dem Stecker, der oberhalb der linken Fahrerfussraste am Rahmern liegt, weitermachen ... ansonsten an der Zuleitung zu den beiden Bremslichtschaltern (die liegen einfach parallel).

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg


(dem letzte Woche auf der Rueckfahrt aus der Toskana zum ersten Mal seit "x" Mm der Faden der Ruecklichtbirne durchbrannte, und der Faden der Ersatzbirne dann keine 200 km weiter wieder durch war. Wahrscheinlich hatte es die Ersatzbirne uebel genommen, schon seit Jahren einsam im dunklen Werkzeugfach durchgeruettelt zu werdden ;- )





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]