Re: Getriebe kaputt ;( + noch was!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 16 Oktober, 2005 um 20:27:52:

Antwort auf: Re: Getriebe kaputt ;( + noch was! von Sebastian Risse am 16 Oktober, 2005 um 13:05:38:


: PS: Ausserdem hat mein Getriebedeckel einen Riß, genau so wie hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8006386499&indexURL=1#ebayphotohosting
: Ist das ein bekanntes Problem? habe da eigentlich nix gemacht, vielleicht der Vorbesitzer?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Sebastian,

doch, doch, das warst Du ganz alleine!
Der Riß passiert, wenn das vordere Lager der Abtriebswelle sich vollends verabschiedet. Die Welle läuft dann so schräg, daß der Kardanwellenflansch diesen Kragen kaputt haut. Die häßlichen Geräusche, die Du hörst, kommen übrigens von den Zahnrädern der Abtriebswelle, die sich grad einen Zugang zur Außenwelt durch die Wand graben.
Hey, was muß denn eigentlich noch alles passieren, bis Du den Stuhl mal stehen läßt? ;-)
Den Deckel kannst Du übrigens mit etwas Kaltmetall wieder kleben. Ich habe noch einen Streifen aus dünnem Aluminium einmal ganz rum drübergeklebt. Hält an meinem Gespann seit über 12 Jahren.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]