Re: Ölaustritt in den Paralever-Kardan - ist's die Entlüftung ...?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 06 Oktober, 2005 um 22:34:48:

Antwort auf: Re: Ölaustritt in den Paralever-Kardan - ist's die Entlüftung ...? von kuhwerfer am 06 Oktober, 2005 um 21:57:18:

Hallo Andreas,
siehe unten:

: wieviel öl befindet sich denn vor dem Achsantrieb im Kardantunnel?
=> insgesamt vielleicht 1-2 Esslöffel

: ist die hintere manschette (die zum achsantrieb hin) fest gezogen?
=> ja, warum?

: bei meinem getriebe war die kerbe mit schwarzem silikon zugeschmiert, allerdings nicht großräumig drumrum verteilt, sondern eher wie ein pfropf.
=> eben, da ist bei mir nix zu sehen.

: reinblasen dürfte bezgl. dichtheitstest nix bringen, weil 1. Kupplungsdruckstange und ausrücklager nicht luftdicht sind und 2. der tachoantrieb - die Schraube desselben, mit der auch das massekabel angeschraubt ist - (achtung Hohlschraube!) - für die getriebeentlüftung zuständig ist.
=> doch: weil wenn dort durch die Kerbe Luft geht, besteht eine Verbindung zum Getriebeinnenraum - und genau das soll ja wohl nicht sein.

: checke erst mal, ob die getriebeentlüftung frei ist und ob die endantriebsentlüftung auch frei ist.
=> ok, werd ich tun. Trotzdem bleibt mein Fokus auf der "offenen Kerbe"

: wenn da was verstopft ist, kann durch den bei erwärmung entstehenden überdruck im gehäuse öl durch die simmeringe gedrückt werden.
=> plausibel

<snip>

Dank & Gruß - Gerd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]