Re: 336° Nockenwelle??? vom freundlichen in ne93ger GS100


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 30 Oktober, 2004 um 16:55:39

Antwort auf: Re: 336° Nockenwelle??? vom freundlichen in ne93ger GS100 von ~Clemens am 30 Oktober, 2004 um 13:56:01:

Hi Clemens,

fully agreed ;-)!

Im Übrigen frage ich mich, warum eine Nockenwelle mit mehr Grad (was ja wohl v.a. mehr Ventilüberschneidung bedeutet) ausgerechnet mehr "Bums" von unten bringen soll? Das Gegenteil ist zu erwarten: Die größere Überschneidung ermöglicht eine bessere Füllung bei hohen Drehzahlen und damit ein besseres Ausdrehen des Motors bei allerdings einer Verschlechterung des Leerlaufverhaltens, des Verhaltens im Teillastbereich und der Abgase. Oder bin ich hier völlig schief gewickelt?

Beste Grüße

Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]