Re: Hilfe: Rasseln im 3.Gang beim Gasgeben ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 26 Oktober, 2004 um 22:32:48

Antwort auf: Re: Hilfe: Rasseln im 3.Gang beim Gasgeben ? von Tom am 26 Oktober, 2004 um 21:18:18:

: Hi Clemens,

: hatte im Juli das gleiche Problem,war bei mir das Zahnrad für den langen 5. Gang von einem bekannten Hersteller:es war schlicht und einfach zu schmal - selbst der uns allen bekannte Freiburger Spitzenschrauber hatte sowas noch nicht erlebt.

: Die andere Möglichkeit ist eine defekte Schaltwalze(hoffe das ist richtig ausgedrückt),auch wenn die im ersten Augenblick vollkommen ok aussieht kann es die Ursache sein -
: die Boxergetriebe reagieren da wohl etwas sensibel(Hi Klaus,hoffe ich hab das so richtig weitergegeben)

: Gruß
: Tom


Hallo Tom,

ist ja interessant ! Ich hab nämlich den langen 5. Gang der Fa. Kayser drin. Besorgt hat mir das die Fa. Lottmann in München. Der Hr. Lottmann hat mir auch die Nebenwelle repariert und verschiedene andere Sachen gemacht. Ich hab dann eigentlich nur noch zusammengebaut.
Wie kann ich das denn weiter einkreisen ? Wie groß ist denn der Unterschied zwischen korrekter und falscher Zahnradbreite ?
Woran erkenne ich eine defekte Schaltwalze ?
Vielen Dank schon mal !

Gruß

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]