He 320 mm mit 4 Kolben( BMW R100 R)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 18 Oktober, 2004 um 18:01:18:

Hallo,
ich habe die oben genannte Bremsanlage an meiner 100 GS verbaut. Nachdem die Lucas Sinter Beläge runter sind hab ich mal die alten orginal BMW Sinter-Beläge abgezogen und ausprobiert, die bremsen im Vergleich richtig scheiße. Welche Beläge verwendet ihr und wie lange halten sie.

Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass die Beläge etwas schief abgefahren sind.
Nach hinten habe ich noch ca. 0,8 mm und im vorderen Bereich sind es noch ca. 1,5 mm.
Kann dies etwas mit auf- und ablaufenden Seiten zu tun haben, oder mit den unterschiedlichen Durchmessern der Kolben zusammenhängen (hinten groß nach vorn kleiner)?
Im Orginalzustand befindet sich die Zange hinter der Gabel und die kleinen Kolben bedienen den auflaufenden Teil der Bremsbeläge. Wenn man die Bremszange an eine GS montiert wird dies umgekehrt und der Selbstverstärkungseffekt wird sogar noch durch die größeren Kolben verstärkt.
Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Bremsbelagverschleiß gemacht und welche Beläge sind ok?

Danke Ulli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]