Re: Verschleiß verstärkt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 22 Oktober, 2004 um 08:29:36:

Antwort auf: Verschleiß verstärkt von R100S am 20 Oktober, 2004 um 21:44:46:

: Die Kolben sind ungleich im Durchmesser um einen gleichmäßigen Verschleiß sicher zu stellen. Ich will jetzt nicht die ganze Theorie aufrollen, bei Spiegler sollte das nachzulesen sein. Wenn Du nun die Zangen umdrehst, geht das total in die Hose.

Hallo,
total in die Hose geht es nicht, sonst würde es bei mir und einer Menge anderer hier im Forum nicht so gut bremsen.
Die Sache mit dem etwas schiefen Belagverschleiß muss man hierbei offenbar in Kauf nehmen.
Die Bremszangen sind halt dafür gedacht hinter der Gabel montiert zu werden.

Vielleicht kann man das mit suboptimal bezeichnen.

Eine Lösung mit einer Brembo 4 Kolben Zange mit gleich großen Kolben wäre theoretisch auch nicht ganz optimal, funktioniert aber auch. Kostet aber verdammt viel.

Insgesamt verschenke ich pro abgefahrenen Bremsbelagsatz ca. 0,7 mm Belagstärke, das ist im Budget mit drin, dann tank ich halt kein V-Power.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]