Re: Stimmt schon


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 13 Oktober, 2004 um 12:10:21

Antwort auf: Stimmt schon von Joerg am 13 Oktober, 2004 um 08:57:59:

: : Hallo

: : bei WP müsste das Luftpolster 160mm sein. Ich schau heute abend noch mal in meinen Unterlagen nach und geb dir dann nochmal Bescheid.

: Nicht noetig, es stimmt. 160 mm Luftkammer bei komprimierter Gabel, bzw. - nach meiner Messung - 380 mm Luftkammer bei ausgefederter Gabel (was ich irgendwie handlicher finde ;-).

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg

Hallo Joerg,

ja, die Angaben stimmen. Ich war ja gesten bei White Power in Almelo/NL und habe dort nicht nur mein Federbein korrigieren lassen, sondern auch meine Gabel überprüfen lassen.

Die wurde komplett ausgebaut, jedes einzelne Federbein geöffnet und dann nach entnahme der Feder und im komprimierten Zustand gemessen.

Das eine Federbein hatte 150 mm Luftpolster, das andere dagegen nur noch 80 mm !!!!!

Ronni hat mir erklärt, dass das kommen kann, wenn der Gabelholm nach dem erste Einfüllen von Öl nicht mit fest daruf gehaltener Hand komprimiert wird. Ähnlich wie bei der Luftpumpe sorgt er damit dafür, dass das Öl in die hinterletzte Ritze kommt !!! Dann erst wurde das Öl auf den Stand gebracht, der erforderlich ist. Eben jene 160 mm.

Das funktioniert am besten, wenn man jeden Holm ausgebaut hat und entsprechend zusammengeschoben werden kann.

Gruß
Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]