Re: G-Kat ohne Einspritzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 31 Oktober, 2003 um 08:24:47:

Antwort auf: Re: Einsritzung für R 80 ? von blackbull am 31 Oktober, 2003 um 08:12:01:

: hi micha!
: meines wissens gibts sowas schon (hab mal irgendwas gelesen von umbau der 2-v auf geregelten kat was ja wohl nur mit einspritzung möglich ist ...) - die frage ist aber warum er sowas will. wenn er ein schlechtes umweltgewissen hat - naja, ok ... - aber dann ist es wohl billiger gleich einen 4-v zu kaufen. aber sonst gibts nach meiner meinung keinerlei gründe die guten alten bings zu verbannen - im gegenteil: die zuletzt bei den langstreckenrallyes eingesetzten hpn-umbauten mit 4-v motor wurden alle auf vergaser umgerüstet was mit der größeren zuverlässigkeit begründet wurde - die leistung hat übrigens auch nicht darunter gelitten (die maschinen hatten sogar 10 ps mehr als mit einspritzung wobei aber bestimmt auch sonst noch am motor gefeilt wurde ...)! gerade der simple aufbau und das fehlen von technischem schnickschnack ist doch eine der stärken der 2-ventiler!!

: gruß aus dem nasskalten schwarzwald
: georg


Hallo Georg,

G-Kat geht auch ohne Einspritzung, da gibt's im schwäbischen um Stuttgart rum jemanden, der einen ganzen Haufen Maschinen der Polizei umgerüstet hat, Name fällt mir grad nicht ein.

Die Kühe laufen ja eh auf der fetten Seite, wenn ich mich recht erinnere, führt er am Anschluß für die Synchonuhren über ein zusätzliches Ventil fein dosiert Nebenluft zu, um das Lambda auf 1 zu kriegen, die Lambdasonde liefert das Signal für die Steuerung dieses Nebenluftventils.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]