Re: Einsritzung für R 80 ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von blackbull am 31 Oktober, 2003 um 08:12:01

Antwort auf: Einsritzung für R 80 ? von Michael Schnabel am 31 Oktober, 2003 um 01:41:06:

hi micha!
meines wissens gibts sowas schon (hab mal irgendwas gelesen von umbau der 2-v auf geregelten kat was ja wohl nur mit einspritzung möglich ist ...) - die frage ist aber warum er sowas will. wenn er ein schlechtes umweltgewissen hat - naja, ok ... - aber dann ist es wohl billiger gleich einen 4-v zu kaufen. aber sonst gibts nach meiner meinung keinerlei gründe die guten alten bings zu verbannen - im gegenteil: die zuletzt bei den langstreckenrallyes eingesetzten hpn-umbauten mit 4-v motor wurden alle auf vergaser umgerüstet was mit der größeren zuverlässigkeit begründet wurde - die leistung hat übrigens auch nicht darunter gelitten (die maschinen hatten sogar 10 ps mehr als mit einspritzung wobei aber bestimmt auch sonst noch am motor gefeilt wurde ...)! gerade der simple aufbau und das fehlen von technischem schnickschnack ist doch eine der stärken der 2-ventiler!!

gruß aus dem nasskalten schwarzwald
georg


: Hallo Boxerfreunde,
: Ich frage für einen Kumpel, ohne Internetzugang, ohne Schraubererfahrung,(Ja, Ja so was gib´s noch)der seit etwa einem Jahr ne gute, alte Boxer,Bj um 1990, sein eigen nennt.
: Gibt es eine Einspritzanlage für reifere Boxer, bringt es was, was kostet es?
: Er hat regelmäßig probleme mit dem Synchronlauf, und nen miesen Mechaniker(Exbesitzer), der ihn schon so manchen Euro gekostet hat.

: Vielen Dank im voraus, und allzeit gute Fahrt
: Micha




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]