Re: R100R Ruckeln im Teillastbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 17 Oktober, 2002 um 21:57:40:

Antwort auf: Re: R100R Ruckeln im Teillastbereich von FSC am 17 Oktober, 2002 um 12:35:06:

Hi Florian,

verstehe deinen Unmut bzgl. unsachlicher Äusserungen, was ist nicht verstehe ist die Aussage: die R45 wäre technisch näher an der R80 als manch andere...
Was meinst du denn? Schliesslich sind die Boxer alle vom selben Grundprinzip. Nur gerade die R65 und R45 sind ein kleines bischen anders gebaut. (vor allem kurzhubiger).

Gruss Rainer

: Hi Gerhard,
: die diversen Tipps mit dem Vergsaer kamen ja schon. Also Düsen, Membranen und Federn Checken. Aber es gibt noch ein paar kleinigkeiten die hier nicht erwäht wurden:
: - Ventilspiel!
: Ist ganz wichtig, daß es in der Tolleranz und vor allem Glecihmäßig ist, da sonst die Steuerzeiten und die Zylinderfüllung nicht stimmt (hatte da an meiner R45 mal massive Probleme mit).
: - Steuerkette!
: Die beinflußt nicht nur die Steuerzeiten der Ventiel sondern insbesondere den Zündzeitpunt. Wenn die ausgeleiert ist oder Spanner verschlissen ist schwingt die Nockenwelle und der Motorlauf wir unrund (so an meiner R80R nach 115000 km). Eigentlich solldie alle 60000 - 90000 km gewechselt werden. Ist kein großer Akt -Und die Krümmer können entgegen anderslautender Behauptungen an der R80R dranbleiben.
: - Zündzeitpunkt!
: Schau mal ob der richtig ist und ob die Vorverstellung richtig arbeitet.
: Aber sach mal an was es war
: Gruß Florian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]