Q in Garage und per Bordsteckdose laden !?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von a.ndy am 05 Oktober, 2002 um 09:26:25:

Hallo Ihr Schrauber, Tüftler und (Winter-)customizer,
als es mal wieder um abfallende Spannung und Ladekapazität ging, schrieb einer von Euch, daß er die Q abends in der Garage per Bordnetzsteckdose und Netzteil lädt, damit man morgens auch wieder ordentlich orgeln kann.

Nun meine Frage:
Ist dies ein besonderes Netzteil oder ein normales Batterieladegerät (besonderer Stecker) oder was benötigt der unwissende Herbst/Winter-Kurzstreckenfahrer dazu? ISt die verbaute Steckdose automatisch "aktiv" oder muß da auch noch etwas getan werden ?

Da ich von elektrischen Sachen wenig Ahnung habe, ist mir inzwischen nur sowiel klar: Strom ist nicht immer gelb und eine gelbe Q hat nicht zwangsläufig einen Elektromotor.

Über Tipps würde ich mich freuen

Gruß a.ndy
(R100GS,'88,48.000 km)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]