Re: HPN Thermostat - funktioniert das überhaupt ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 20 Oktober, 2001 um 23:01:15:

Antwort auf: HPN Thermostat - funktioniert das überhaupt ? von schraubtrollo am 20 Oktober, 2001 um 20:19:37:

: Hi folks,
: habe vor ein paar Tagen ein Ölkühler mit HPN-Thermostat an meiner 80 GS nachgerüstet (Komplettkit von Wunderlich). Heute Tagestour, bei jeder Zigarettenpause an den Ölkühler gegriffen: kalt. Verbindungsschläuche: kalt.
: Nach einer Stunde Autobahnvollgas: kalt.
: Heute war nicht grad ein warmer Tag hier im Süden, aber ist das normal ? Wann macht den das Teil auf ? Nur in der Wüste ? Oder habe ich (mal wieder) denebengeschraubt ?

hi,
wenn du daneben geschraubt hättest, würdest du keinen öldruck haben..

mit deinem erfahrungsbericht gibst du mir wasser auf meine öhlkülerverzichtsmühlen.

der q-motor ist im normalfall thermisch gesund, die hysterie mit dem ölkühler fing mit den vollverkleideten modellen an..rs,rt..

die r90s war seinerzeit höher thermisch belastet als die r100gs und hatte noch den nachteil einer signifikant schlechteren ölqualität. wenn der motor an dieser möhre kapputt ging, war das in drehzahlbereichen jenseits der 7000 u-min, einfach nur, um einer z1 hinterherzukommen..

ich hab an meiner gs den ölkühler abgeschraubt, mitsammt den sturzbügeln. zugegebernermassen fahre ich überwiegend strasse, aber auch bei geländeversuchen ist die öltemperatur nie über 140 grad hinausgegangen.

mfg
oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]