Re: Off-Topic: hat schon mal einer von euch....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolle am 07 September, 2008 um 17:22:28:

Antwort auf: Off-Topic: hat schon mal einer von euch.... von Klemens am 04 September, 2008 um 23:10:27:

Hallo,

ich bin die Kati gefahren als sie auf den Markt kam. Klar geht der Motor wie meine 4v-Duc und das Fahrwerk ist stabil, doch Wenden auf einem Pass, langsamfahren (trialmässig) und einige andere Dinge können diese guten Mopeds eher schlechter.

Anfangs hatten die Katis massive Probleme mit der ZK-Dichtung und das Wartungsintervall ist auch nicht "modern".
Meine 1043 habe ich als R100GS 1988 neu bei Fallert gekauft, die geb ich nicht mehr her. Bis auf Felgen und Rahmen war wohl schon alles mal hinüber oder verbesserungswürdig.
- Getriebeschaden in Marokko (der x.te). Erst WüDo konnte das Thema dauerhaft abstellen + langen 5.
- Federbein: das WP war die End-Lösung
- 12V-4-Draht-Laderegler aus dem Schiffsbereich: SUPER
- Renthal Lenker: wunderbar
- Doppelscheibe: auch mit Gepäck und Frau ausreichend am Pass
- Gabelkartuschen: die Marzocchi wird damit einstellbar und gut
- 1043 mit Kallenbach Kennfeld-DZ: das nenne ich "von unten raus". Klar dreht der Motor nicht wie ne Kati oder F800. Ist insgesamt eine Frage des Einsatzzwecks und ideal ist wohl ein Zweitmoped zum Schnellfahren aber dann bitte ohne Koffer, Sozius etc.

Ach ja, meine GS ist 10 Stunden ohne Ladung (defekt des alten Reglers / Diodenplatte) bei abgeschalteter DZ / Scheinwerfer) mit 3 anlassvorgängen nach Hause gefahren. Das machst du mal mit ner aktuellen ABS/Einspritzmaschine. Ok, kein echtes Kriterium.

Beste grüße
Wolle




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]