Re: Härtere Federn für Fliehkraftversteller?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 19 September, 2007 um 10:26:20

Antwort auf: Härtere Federn für Fliehkraftversteller? von Gerd am 17 September, 2007 um 19:34:30:

: Die Serien-Zündanlage erreicht die maximale Frühzündung schon im Bereich von 3000-3500, was (wohl nicht nur bei meiner an sich serienmäßigen Q, motorseitig R100GS Standard) genau dort eine gewisse Klingelneigung verursacht.


Hallo Gerd,

nachdem der Rainer ja noch mal dazu drängt, endlich Deine eigentliche Frage zu beantworten, hier noch mal einige Gedanken dazu.

Soweit ich die Verstellkurve gesehen habe wird die max. Frühzündung schon bei etwas über 2500 U/min erreicht beim Serienversteller !
Das dürfte das Problem eher verstärken.

Was wäre denn wenn Du die Feder einfach mal nachmißt und dann eine etwas stärkere (Bspl. + 40-50 % Enddruck) im Fachhandel suchst.

Evtl. ist die bei Deiner Q verwendete auch schon ausgeleiert..... ?!
Eine neue kriegst Du wohl bei Kempmann unter der Artikelnr. H 12 090 für 7,50 €. BMW selber hat da keine Einzelteile.
Die kannst Du dann auch als Meßmaterial nehmen.

Ist nur so eine Idee, mangels Hallgeberdose an meiner Q kann ich da ja eigentlich nicht wirklich mitreden.... :-)

Viel Erfolg !

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]