Druckmessung howto


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 14 September, 2007 um 09:16:18:

Antwort auf: Re: Handlungsbedarf !! von Wolfram am 13 September, 2007 um 22:19:39:

Hallo Wolfram.

:Wie wird denn in einer Fachwerkstatt der Druck gemessen?:

Der Öldruckschalter für die warnlampe wird heraus geschraubt und eine druckfeste Leitung mit einem Manometer an ende angeschloßen. Ganz einfach und weil gut zugänglich auch schnell gemacht.

Wenn mein Motor kalt(<30°C Öltemp) ist bekommt das Überdruckventil richtig viel zu tun => Anschlag 10bar. Bei steigendem Temphaushalt geht der Druck auch schön bis auf 6 bar zurück oberhalb vom Bummelbereich.

Das erste was ich amsehen würde nach dem Checken der O-Ringgeschichte wäre für mich das Überdruckventil. Wenn das i.O. ist hast Du möglicherweise ein scheißgelagerten und zwischenzeitlich wg Verschleiß soweit genudelten Motor, daß der Druck halt zufrüh abgeht. Nun Ja die Ölpumpe ist natürlich auch noch im Bereich des Möglichen als Ursache.An die anderen bösen Geschichten(Gehäuseriss)möchte ich nicht denken.

Gruß
schorschi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]