Dampfblasenbildung bei Umbau auf Scheibe hinten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 12 September, 2007 um 09:47:29:

Hallo,
jetzt spiele ich den Wasserträger für Stefan (Klo Q)

wir hatten beide das Problem, dass am Ende einer Passabfahrt die Bremshebel der umgebauten hinteren Scheibenbremse ins Leere gefallen ist. "Schreck".

Wir waren nicht langsam unterwegs, aber ich hatte eigentlich von einer Bremsanlage der dicken 4 V Kuh etwas mehr erwartet. Das Rad dreht genauso gut oder schlecht frei wie an einer serienmäßigen 1150ger (Beim freundlichen getestet).
Liegts an der Kühlung?
Sollten wir uns für ein Sportfahrertraining anmelden?
Oder sind wir nur feige Vielbremser.

Vorne (HE mit 4 Kolben BMW Sattel) wirds übrigens auch recht heiß > 100 °C. Ist aber sonst ist das eine standfeste Lösung.

Ulli

Zitat Stefan s. u.

:Hallo Warze,

noch ne Erweiterung zur Schadensmeldung:

Nein wir waren nicht im Irak und bei mir waren nur 2 Schrauben locker/verlorengegangen. OK, eine davon am Bremsgeber der Fußbremse. Aber ein bißchen Schwund ist halt immer.
Des Weiteren haben Ulli und ich beide Dampfblasenbildung in der umgebauten Hinterradbremse (Scheibenbremse) gehabt. Kennt das einer von euch?
Die Bremsflüssigkeit ist DOT 4 und ca. 3 Monate alt. Wir haben beide die Bremse nicht schleifen lassen, aber irgendwann hatten wir dann doch Angst und gebremst. Ich persönlich glaube ja, dass durch den Umbau die Zange weniger Kühlluft bekommt, da das Hinterrad deutlich weiter zur Schwinge gespeicht wurde.
Anregungen und Kommentare sind gerne gesehen.

Stefan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]