Nicht ganz dicht? ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 11 September, 2007 um 13:13:26:

Antwort auf: undicht unterm Stirndeckel von Volker Martin am 11 September, 2007 um 13:03:01:

Hi,

: Ich hab mal den ETK bemüht und 2 Verdächtige gefunden:
: den Simmerring der Kurbelwelle/LiMa-Rotor im Kettenkasten und den O-Ring des Hallgebers.

: Gibt es noch etwas was ich übersehen habe?

Nein, das war's eigentlich. Die "grosse" Papierdichtung kommt da nicht in Frage, die geht nur aussenrum.

: Kann man den Simmerring wechslen ohne den Kettenkasten auszubauen?

Nur wenn Du Gynaekologe bist ... der Simmerring kostete im Sommer 2001 12.80 CHF, die Papierdichtung zum gleichen Zeitpunkt 5.80 CHF. Ergo: Ich wuerde den Deckel komplett abbauen, und wenn die Steuerkette bisher schon mehr als, na, 80 Mm gelaufen hat, die auch gleich wechseln.

: Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

Es ist eine etwas laengere Bastelei (bei der GS muessen z.B. die Auspuffkruemmer ab, weil das Interferenzrohr mit dem Kettenkastendeckel interferiert - daher der Name <ggg>), aber nicht besonders kompliziert. Siehe Link unten ;-)

: Ich meine mal gelesen zu haben, das die Kurbelwelle nicht axial bewegt werden darf weil sonst irgendeine Scheibe runterfällt/verrutscht und dann der Motor zerlegt werden muss.

Da Du das vordere KW-Lager hier nicht bewegst, besteht dieses Risiko hier nicht ... bzw. nur bei Allergroebstmotorikern :-)

Muhgruss aus dem sommerlichen Lausanne,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]