normale Spuren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rt_andreas am 10 September, 2007 um 23:37:01:

Antwort auf: Getriebe: Pitting? von sebastian am 09 September, 2007 um 17:49:41:

Hallo Sebastian,

Pitting ist das nun wirklich nicht, das wären ja kleinse Ausbrüche aus der Fläche. Für mich sieht das schlicht nach der ganz normalen Bearbeitungsspur aus die eben beim Schleifen entsteht (entstehen kann). Andersrum, die Räder sind nochnichtmal richtig eingelaufen, geschweige denn verschlissen. Zudem kann bei radialer Bewegung der Räder ja wohl kaum durch selbige diagonaler Verschleiß entstehen, sprich auch hier ist wohl die Fertigung 1. Wahl für die Spuren.
Heulende Geräusche, an der Frequenz kann man oft ne Drehzahl "festmachen" und so auf den Entstehungsort schließen, war da nix "zu machen" in dieser Richtung?
Was das zuwenig an Öl angeht, bei dem Getriebe ist das weitgehend schnurz (über kürzere Strecken gesehen), da es eh nur Spritzöl ist was schmiert, der "überflüssige" Rest dämpft und kühlt. Solange also die größeren Räder noch unten was zum rumschmeißen finden ist das OK was die Trennwirkung Zahn zu Zahn angeht.
Heult es immer in jedem Gang oder nur zeitweise bzw unter Last / Schub, je nach Drehzahl anders...? U.U. lässt sich so die Ursache eingrenzen. Vom Bild her jedenfalls meine ich alles OK.

Gruß

Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]