Getriebe: Pitting?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 09 September, 2007 um 17:49:41

Hallo Forum!

Ich habe hier ein offenes Getriebe, das ich wg. heulender Geräusche während der Fahrt aufgemacht habe (nein, also, ich hab schon angehalten und so.. ;)). Ich dachte die Lager wären zermahlen und die radialen Wellenabstände würden deshalb nicht mehr stimmen.
Jetzt sind die Lager aber eigentlich IMO noch top.
Dafür habe ich auf 2., 3. und 4. Gangradpaar (5. Gang ist HPN +5%, evtl, deshalb dort nicht? 1. Gang = wenig benutzt, evtl deshalb nicht?) diagonale Streifen gefunden, die ich nicht wirklich interpretieren kann. Klassisches Pitting ist es nicht, ich habe so etwas auch im Web auf keinem Bild gefunden. Was ist es dann?
Sind es evtl. nur Herstellungsspuren (wird schräg geschliffen?) und ich bin jetzt übersensibel? Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern dass die beim letzten Mal auch da waren, aber evtl. habe ich sie da als normal abgetan?
Vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal gesehen...
vielen Dank!

mfg,

Sebastian
PS: Das Getriebe ist kurze Zeit mit zu wenig Öl gelaufen, da der Luftfilterkasten sich selbiges durch die gelockerte Befestigungsschraube "reingetan" hat - nur zur Info, wg Pittung und so



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]