manchmal ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ist es wohl so ... am 05 September, 2007 um 14:17:25:

Antwort auf: was'n das ? von ~Clemens am 05 September, 2007 um 13:10:19:

moin, clemens,


auch ich bin ja einer der bruckschlögl-adepten und rufe nach der kur in bad schrobenhausen zwar nicht gerade "jehova! jehova!", aber das allein durch den umtausch serienmässige 2-in-2-anlage monolever gegen sr-racing sgs1 oder wie das ding heisst die drehmomentkurve um etwa 10% anstieg und die leistung gleichzeitig etwa 1000 u/min früher abgerufen wurde, kann und muss ich bestätigen.

erst *dann* nahm sich meister sepp der bedüsung an, mehr aber auch nicht, und die spitzenleistung fiel geringfügig (von gut 71 auf knapp 71 ps), während das drehmoment leicht verbessert wurde.

entweder enthält also der kaffee bei sr-racing halluzinogene oder der prüfstand ist geschickt gefakt oder es ist einfach so, dass durch die - öhem! - sehr freizügige anlage die leistung gesteigert wird. die diskussion hatten wir seinerzeit aber schon mal hier im forum.

die kommentare zweier, mmh, bekannten bmw-veredler, die ich dazu gefragt hatte, in etwa sinngemäß: "kein hexenwerk bei einer anlage, die dermassen durchlässig ist; die frage nach der legalität steht auf einem anderen blatt ... "

nun je, die sr-anlage hat eine EU-ABE und bisher haben sich höchstens die pickelgesichtigen jungs vor der eisdiele nach meiner kiste umgedreht, aber noch nie die vertreter des gesetzes. aber was nicht ist ...


und im gegenzug muss ich sagen: ein wunder ist durch den anbau der anlage auch nicht geschehen. andere in diesem forum wissen euphorischeres zu berichten.

gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]