Re: Oelverlust Zylinderkopfunterseite


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 04 September, 2007 um 08:34:17:

Antwort auf: Oelverlust Zylinderkopfunterseite von Lutz am 03 September, 2007 um 21:56:51:

Hallo Lutz,

die O-Ringe haben nichts mit deiner Undichtigkeit zu tun, warum, steht in dem anderen Thread. Da stehen auch schon fast alle möglichen Ursachen:

- Zylinderkopfdichtung undicht
- Ventildeckeldichtung undicht
- Verpressung Stößelstangenrohre undicht
- Zylinderkopf verzogen, liegt nicht plan auf
- Riß im Zylinderkopf

Eine Zylinderkopfdichtung nur anhand des von außen sichtbaren Rands zu beurteilen, halte ich für ziemlich gewagt. Hast du eigentlich mal mit dem Drehmomentschlüssel nachgeprüft, ob die Zylinderkopfschrauben noch alle gleichmäßig festsitzen? Ebenso kann ein Riß im Zylinderkopf so fein sein, daß du ihn mit bloßem Auge auch nicht unbedingt gleich erkennst. Die Dichtflächen für die Ventildeckeldichtungen kannst du von außen bewerten, ansonsten würde ich den Kopf runternehmen, das ist die einzig sichere Diagnosemethode.

Grüße
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]