Oelverlust Zylinderkopfunterseite


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lutz am 03 September, 2007 um 21:56:51

Seit einiger Zeit tritt an der Unterseite des Zylinderkopfes an meiner R75/5 Oel aus. Klaus sieht die
Ursache in der Möglichkeit eines Zylinderkopfriß oder Korrosion der Stößelstangenrohre.
Dss die Zylinderkopfdichtung undicht ist kann ich optisch überprüfen und ausschließen. Ein Riß im Zylinderkopf ist unwahrscheinlich,Kompression ist in Ordnung.
Stößelstangenrohre sind von der Korrosionsgefahr ehr im Zylinderbereich ein Problem. Habe mir noch einmal den Aufbau des Zylinderkopfes angeschaut. Ich Frage mich warum sind die Lagerböcke der Kipphebelachse auf O- Ringe geesetzt werden?
Die Schmierung der Kipphebel erfolgt doch über die Bohrung in der die Zugankerschraube verlaufen.Kann es sein, dass bei defektem O-Ring Oel zwischen den eingepreßten Widerlager der Kipphebelblöcke an der Außenseite des Zylinderkopfes austritt? Würde mich über Erfahrungen und Informationen freuen. Wäre natürlich viel einfacherer die O-Ringe zu wechsel, anstatt den Zylinderkopf abzunehmen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]