Re: Spannungantwort auch mit Korrekturfaktor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 26 September, 2006 um 21:32:24:

Antwort auf: Re: Spannungantwort von ©lemens am 26 September, 2006 um 14:51:31:

Hi Clemens, Tommes, Mike,

So,

nachdem ich mit meinem Statement offenbar etwas (viel) Verwirrung gestiftet habe,
will ich das nochmal klarstellen.

Ich habe wohl einen Fehler in meinen Überlegungen gehabt.
Daher habe ich nochmal in den Schlaltplan der Q geguckt mir das nochmal überlegt.
Ergebnis: stimmt, zwischen Masse (Kabel oder Gehäuse iss ja egal) und Batt-Minus
kann nicht 12V oder 13,xx liegen.

Danach bin ich zu messen in die Garage, Massekabel ab und Voltmeter rein.
(also zwischen Massekable und Batt.-Minus)
Ergebnis: knapp 0,4 Volt. Das dürfte der Spannungsabfall an der Diodenplatte sein.
Denn dorthin geht direkt ein Pluskabel von der Batterie. Ist also plausibel.
ABER es fließt kein Strom. Gottseidank - Hätte mich auch verwundert :-)))

Wenn nun tatsächlich zwischen Masse und Minus 13,4V gemessen wurden, muß irgendein
hochohmiger Übergang da sein (ja Tommes jetzt weiss ich was du meinst ;-)). Den Magnetschalter würde ich auch verdächtigen oder das Zündschloss.
Ggf. bleibe noch Diodenplatte.

Also hier hilft nur Strom messen und suchen.

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben und sorry für Verwirrung aufgrund falscher Aussage.

Gruß
Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]