Wirth Gabelfedern HD zu hart?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg Kälberer am 25 September, 2006 um 20:14:53

Leider hat die Suche zu meiner Frage keine Beiträge gebracht, aber vielleicht kann mir ja so jemand weiterhelfen.
Habe heute die HD Federn von Wirth in meiner 95er R100GSPD vebaut und finde die Gabel im Stand nun unheimlich hart.
Allerdings habe ich mehrmals gelesen, daß man die HD verwenden soll.
Bin ich zu leicht (85kg)oder hätte ich doch die normalen verbauen sollen
Ich fahre eigentlich weder stark beladen noch Gelände sondern eher sportliche Kurvenräuberei.
Und an der rechten Originalfeder hing unten noch ein 5mm dicker Metallring dran der in der konisch zulaufenden Feder verklemmt war.
Nachdem die neue Feder nicht konisch ist hält das Teil ja nicht mehr.
Brauche ich das bei den neuen Federn oder nicht.
Die Einbauanleitung gibt leider so ziemlich gar nix her.
Danke für eventuelle Tipps.

Gruss Georg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]