unruhiger Motorlauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von SPS am 12 September, 2006 um 17:43:43

Hallo zusammen.
Ich habe eine BMW R80RT Bj 89 und ich habe folgendes Problem:
Der Motor läuft wenn er warm ist (ab ca 70 Grad) hervoragend.
Wenn der Motor aber kalt (teilweise bis 60° Öltemperatur)ist, läuft er total unruhig.
Wie wenn man den Shoke zu lange drinnlässt, da ruckelt die Q ja auch hin und her.

Es scheint so, als würde sie bei Standgas auf einem Zylinder nicht richtig zünden. Dann gibt es einen Ruck und der Motor ist aus.
Das Problem ist etwas schwer zu beschreiben.
Aufgefallen ist es erst, nach Reparaturarbeiten am Getriebe, dafür mussten ja die Vergaser jedesmal (insgesammt 3 mal :{ )abgemacht werden, und ich habe auch die Zündkerzen gewechselt(Bosch W7DC).
Die Vergasereinstellung habe ich aber nicht verstellt.
Ich konnte das Problem einmal für einen kurzen Zeitraum dadurch beheben, das ich festgestellt habe, dass der Choke am rechten Vergaser nie ganz zurückgestellt wurde (hier brauch ich wohl mal eine neue Feder) aber am Tag darauf war es trotzdem wieder.
Dann habe ich einmal Öl nachgefüllt, und sie lief für einen Tag perfekt.
Ich frage mich ob es am Vergaser oder irgendwie an den Zündkerzen liegt, jedoch nervt es ziemlich an der Ampel immer Gas geben zu müssen, damit sie nicht ausgeht.
Das Problem ist auch NUR bei niedrigen Drehzahlen bis 1500 U/min.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Sven





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]