Reservevolumen PD-Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 03 September, 2006 um 22:02:02:

Hallo zusammen,
ich habe mir nun nach langer Zeit mit kleinem Tank den BMW-PD-Tank für die Parallever-GS (35 l) montiert.
Nun würde ich gerne von den "Erfahrenen" hier folgendes wissen:

- Ist das Gesamtvolumen wirklich genau 35 Liter?
- Wieviel Liter befinden sich zum Zeitpunkt des Umschaltens auf "Reserve" noch im Tank?
- Ist das Gesamte "Reserve-Volumen" im normalen Straßenbetrieb nutzbar bzw. welches nicht praktisch nutzbare Restvolumen an Benzin befindet sich zum Schluss noch im Tank?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar aussagekräftige Antworten bekommen würde. Aus sicherlich verständlichen Gründen hoffe ich auf Antworten von Denjenigen, die die verschieden Volumina wirklich mal genau (!) ermittetlt haben. (Schätzen kann ich ja selber)

Außerdem würde ich mich natürlich über mehrere (!) Antworten freuen, egal, ob sie sich (idealerweise) gegenseitig bestätigen oder auch verschiedene Ergebnisse widerspiegeln. Grund: es ist immer ein besseres Gefühl, Infos von verschiedenen Seiten zu bekommen. Das erhöht schlussendlich die Wahrscheinlichkeit, auch wirklich zur richtigen Erkenntnis gelangt zu sein, aber das wisst ihr ja selbst ;-)

Übrigens: Bitte nicht beschweren. Ich habe bei der Forensuche keine Antwort auf meine Frage gefunden

Vielen Dank im Voraus.
Michael



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]