Re: Reservevolumen PD-Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 05 September, 2006 um 23:04:46:

Antwort auf: Re: Reservevolumen PD-Tank von Stephan am 04 September, 2006 um 09:33:43:

Hallo Stephan und alle Anderen,

vielen Dank für deine Antwort (der Dank gilt natürlich auch für alle anderen Antwortenden).

Das Tanks merklich unterschiedliche Volumina haben ist mir neu und ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, dies zu glauben. Wodurch wäre das denn begründet? Wie groß sind denn bekannte Differenzen?
Ich lasse mich diesbezüglich wirklich gerne belehren :-)

Dass das Reserve-Volumen von der Länge der Röhrchen abhängig ist, ist klar. Sind diese denn auch von Modell zu Modell signifikant unterschiedlich lang? Wie groß sind denn hier die Differenzen?

Bezieht sich deine Angabe von 4,3 - 5,2 Liter Reserve-Volumen auf beide Seiten zusammen? Ich denke schon, oder?

Gibt es eigentlich von BMW auch eine offizielle Angabe hierzu?

Und: Ja klar, nachmessen würde mir natürlich die genauesten Ergebnisse bringen. Aber Faulheit siegt halt manchmal. Du kennst das bestimmt, oder? ;-)

Ich freu mich schon auf eure Antworten; Danke! ;-)

Michael


: : - Ist das Gesamtvolumen wirklich genau 35 Liter?
: : - Wieviel Liter befinden sich zum Zeitpunkt des Umschaltens auf "Reserve" noch im Tank?
: : - Ist das Gesamte "Reserve-Volumen" im normalen Straßenbetrieb nutzbar bzw. welches nicht praktisch nutzbare Restvolumen an Benzin befindet sich zum Schluss noch im Tank?

: : Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar aussagekräftige Antworten bekommen würde. Aus sicherlich verständlichen Gründen hoffe ich auf Antworten von Denjenigen, die die verschieden Volumina wirklich mal genau (!) ermittetlt haben. (Schätzen kann ich ja selber)


: Hallo Michael,

: es hilft Dir wenig wenn ich Dir mitteile,daß MEIN PD-Tank damals 35,2 Liter Gesamtvolumen hatte und als Reserve zwischen 4,3 und 5,2 Liter. ;-)
: Denn das kann bei DEINEM ganz anders sein.
: Kunststofftanks haben nunmal unterschiedliche Volumina (siehe HPN-Tanks...).
: Und die Reserve hängt von der Länge der Benzinhahnröhrchen ab....

: Also sein nicht faul und liter das ganze Ding selber aus mit einem Meßbecher, zumindestens die Reserve.
: Die fünf Meßbecher wirst Du schaffen, oder ????

: q-treiber-Grüße
: Stephan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]