Re: Sie läuft nur noch auf einem Zylinder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 24 September, 2005 um 10:22:56

Antwort auf: Sie läuft nur noch auf einem Zylinder von Schorschi am 23 September, 2005 um 21:28:04:

: Hallo,
: meine Q läuft plötzlich nur noch auf einem Zylinder.
: Habe beim Googeln gelesen, daß beide Zylinder gleichzeitig zünden. Wenn das stimmt, würde das dann also heißen, daß es weder an der Zündspule, noch am Unterbrecher liegen kann. Bleibt eigentlich nur noch das Kabel und der Stecker. Wie kann ich das überprüfen? Ist das Kabel nur gesteckt, kann ich das so einfach rausziehen und gegen das andere vertauschen, ohne daß was kaputt geht?
: Wie kann ich den Stecker prüfen? Geht so was mit einem Ohmmeter?
: Bitte um schnelle Antwort, ich will morgen faaaahhhhren!!!!


Hallo!

Nimm erstmal die Schwimmerkammern ab. Das Kunststück mit der Düse hab ich auch schon geschafft. Dann prüf, ob am Boden der Kammer Wasser ist und dreh deine Düsen einmal raus und blas sie durch. Der Chriss aus RS hatte da immer wieder Wasser im Düsenstock.

Der Zündkerzenstecker ist auf das Kabel geschraubt (da ist eine Art spitze Schaube drin), also einfach mit den Händen lösen. Das Kabel kann man aus der Zündspule mit ein wenig Kraft rausziehen (darf ja nicht zu lose sitzen). Wenn du testen willst, ob die Kerze noch funkt, denk dran, sie mit dem Gewinde an Masse, z.B. Zylinder zu halten, sonst kommt da nie was. Und am besten lässt du den Motor per Anlasser drehen, aber nicht zu lange!, denn der Hallgeber packt das manchmal bei zu niedrigen Drehzahlen nicht.

Gruß, Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]