das kann nicht sein...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 13 September, 2005 um 11:50:03

Antwort auf: neeeee - nicht streichen ... von Lupus am 13 September, 2005 um 09:21:54:

: Hallo,


: du fährst vorne die kleine Brembo ...

ich denke schon

: gab es einen Grund nicht auch die Zange von HE zu nehmen?
: (fast identisch mit Brembo)
: Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle!
: Brembo kommt mit 669,- etwa 3x so teuer ...

mmh, bei mir kams billiger ...

die situation war seinerzeit, dass ich nach einbau der magnum in die g/s auf einmal keine passende bremse mehr hatte und es weder bei q-tech noch bei hpn eine gab, die auf die magnum gepasst hätte.

ich hatte aber eine zange der R 100 GS; HE hatte einen adapter R 100-GS-Zange <=> Seriengabel, den ich an die Magnum anbauen wollte - passte nicht; das war dann etwa eineinhalb wochen vor dem verschiffungstermin nach buenos aires ;-)

also hab ich ein bischen mit HE alias Alois Weibhauser telefoniert und gemailt und er hat mir blanko einfach mal die brembo plus passendem adapter geschickt - ich habe nicht nachgefragt, ob es was anderes gegeben hätte, sondern das zeugs angebaut und bin damit glücklich geworden ;-)

Hier nochmal die Mail, die Alois mir damals geschickt hatte:

"Die Zange einzeln ohne Adapter kostet 180,-- inkl. aller Nebenkosten
Die Zange mit Adapter kostet 230,-- inkl."

insgesamt habe ich bezahlt:

225,- € für die scheibe mit adapter und dann nochmal 180 € für die zange, plus ein, zwei bier für den kumpel, der mir die aufnahme für die scheibe an der g/s-felge gemacht hatte, dazu ein paar euro für die schrauben, die die scheibe an dieser aufnahme halten (wir mussten die schraubenlöcher an der scheibe etwas ansenken, ähem .... ) und 50 euro für eine massgefertigte stahlflexleitung von www.weser-flex.de - für roundabout 470,- € habe ich jetzt eine superbremse an der magnum ;-)

hth


warzenpower



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]