Re: ... und andere Fragen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 06 September, 2005 um 11:29:50:

Antwort auf: Lampenmaske und andere Fragen. von Thomas am 06 September, 2005 um 08:47:15:

: Folgendes Problem an unserer K1100 LT BJ´95 mit 50.000km Laufleistung und EML GT2000 Beiwagen:

: Nach längerer, problemloser Fahrt zwischen 25 und 50km geht das Motorrad plötzlich einfach aus und sagt eine Zeit lang einfach nichts mehr.
: Anlasser dreht zwar, allerdings kommen keine Zündungen. Weder Fehl- noch normal.

: Manchmal reichen 2 Minuten warten, manchmal 5 Minuten. Danach geht´s wieder 50km.

: Qrüße, Thomas
~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Thomas,

ich sach ma: entweder kein Sprit oder kein Zündfunke.
Mein erster Gedanke gilt dem Hallgeber. Die Kuh bringt in dem Zustand gelegentlich Fehlzündungen zustande, welche die Ziegel vom Dach holen. Kann bei der K aber anders sein, wenn die nur im Verdichtungs-OT zündet, anstatt - wie die Kuh - in jedem OT.
Beobachte doch mal beim Kaltstart den Drehzahlmesser. Wenn die Nadel schon zuckt, bevor der Motor anspringt, dann kannst Du daran erkennen, ob beim Orgeln ein Signal vom Hallgeber kommt.
Wenn der Motor unterwegs aussetzt, hilft ein Blick auf den Drehzahlmesser ebenfalls. Wenn die Nadel bereits nach unten fällt, während der Motor noch dreht, liegt der Fehler mit Sicherheit auf der Primärseite der Zündanlage.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]