Kurbelwelle dreht nicht mehr nach Hauptlagerwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Reinhold, Kalkar am 30 September, 2004 um 20:53:40

Hallo Q-treiber!
Motor R80 RT Bj. 84:
Nach Wechsel der Kurbelwellen-Hauptlagerschalen und Aufschrauben des Schwungradadapters klemmt die Welle fest, obwohl ich
1. die "alten" Anlaufscheiben
2. in derselben Einbaulage (Markierung)
wieder verwendet habe.
Die Anlaufscheiben wurden korrekt auf den Passhülsen montiert. Auf der inneren wurde lediglich um versehentliches Lösen bei der weiteren Montage zu vermeiden ein Tropfen Schraubenfest aufgegeben.
Sollte hierdurch das Axialspiel soweit verringert worden sein, dass nun die Welle nicht mehr dreht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Wer kennt das Phänomen und weiß Rat?
Q-Grüße an alle


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]