Re: Fahrwerk versetzt beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 23 September, 2004 um 17:26:48:

Antwort auf: Re: Fahrwerk versetzt beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen von Klemens am 23 September, 2004 um 16:32:20:


: 3. Ich erhalte leider von ihm keine klare Aussage, ob er die 160mm Luftpolster eingehalten hat oder ob er nach BMW-Vorschrift das Öl eingefüllt hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dann miß es doch nach!
- Kunststoffkappen abhebeln
- Schrauben M8 mit kugeligem Inbusschlüssel rausdrehen (geht ohne den Lenker zu lösen)
- Motorrad auf den Hauptständer, so daß Vorderrad frei
- Schweißdraht als 'Ölpeilstab' einführen, rausziehen und Ölstand messen
- wenn zu hoch, Plastikschlauch einführen, auf den Du nach 16cm eine Markierung (oder 'ne Wäscheklammer) angebracht hast und Öl mit Injektionsspritze (Apotheke / Tierarzt) absaugen
In längstens einer Viertelstunde ist alles erledigt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


: 4. Er verwendete 10er BMW-Öl..... WP schreibt aber 7,5 vor.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
7.5er wird von vielen als zu dünn empfunden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: 5. Mit dem neuen Reifen vorn ist der Effekt noch deutlicher als mit dem alten T66.....

: 6. Habe mit kräftiger Schüttelbewegung vorn und hinten getestet, aber da habe ich keinerlei Spiel feststellen können.

:
: :-(

: Bin irgendwie doch recht unzufrieden. Die Gabel ist vorn absolut unsensibel! Meiner Meinung nach wurde die Gabel nicht ausgebaut für die Installation, somit schließe ich verspannte Gabelbeine aus.....

:
: Ich weiß nicht weiter!!

: Klemens
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich fühlt sich das Moped jetzt anders an als vorher.
Vielleicht ist es ja nur 'präziser' geworden und erzählt Dir jetzt Dinge über den Fahrbahnzustand, die früher im allgemeinen Grundrauschen untergegangen sind.
Wenn's Dir dabei zu geschwätzig ist, dann senk mal den Reifenluftdruck ein wenig ab.
Nach meiner Erfahrung wird die GS ziemlich nervös, wenn das Heck zu hoch steht.
Bei den derzeitigen Temperaturen und Straßenverhältnissen ist m.E. JEDER Reifen besser als der T66!

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]