Re: und?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 20 September, 2004 um 12:54:31:

Antwort auf: und? von horxt am 20 September, 2004 um 10:14:15:

Hi Horxt,

ebenfalls nix für ungut, aber den Preis, den ich dafür bezahlen mußte, war ja auch von 1997. Übrigens verliert Kunststoff auch wenn es im Regal liegt seinen Weichmacheranteil und wird spröde.

Einige weitere Beispiele des verbauten Motorradabfalls gefällig?: Der linke Seitendeckel ist heute noch der originale in einwandfreim Zustand, während der rechte nach wenigen Wochen seine Lackschicht abgeworfen hat. Dito der vordere Kotflügel. Rechter Kofferträger noch der erste, am linken ist nach kurzer Zeit die Chromschicht abgeblättert (!), dito am Gepäckträger, dort allerdings erst nach 2 Jahren. Hinterradfelge wurde 6x (!) getauscht. Jedesmal der selbe Fehler: eingeschrumpftes Bremsband dreht sich beim Bremsen in der Nabe. Die 7te Felge hielt endlich. Gehäuse des Endantriebs löst sich nach einigen Monaten auf (so eine Art "Zinkpest" mit Pulverabsonderung/ wenn man das Pulver abwischt, sind Löcher darunter), die Schwinge aus dem selben Material ist heute noch einwandfrei. Tank nach kurzer Zeit an Falzen und Tankstutzen verrostet, Ersatztank hat 8(!) Monate Lieferzeit (lag wohl kein alter mehr herum und mußte neu angefertigt werden). Der erste Auspuffsammler war nach wenigen Monaten verrosteter als der nachfolgende heute nach 7 Jahren. Kaputte Lichtmaschine auf der ersten Urlaubsfahrt (ohne Aufleuchten der Kontrollampe), Ergebnis: unbemerkt Batterie leergefahren, mit Sozia und vollem Gepäck auf dem Standstreifen ausgerollt (Freitag abend vor Pfingsten). Bei der Reparatur wurde die Batterie gleich mitgewechselt, weil das Fabrikat lt. Werkstatt auf irgendeiner internen schwarzen Liste stand. Beim zweiten Kundendienst wurden "vorsorglich" irgendwelche Lager im Motor ausgewechselt (Nockenwelle? Pleuel? Weiß es nicht mehr). Nach dem xten ergebnislosen Reparaturversuch der Vergaser kamen neue drauf. Danach war endlich Vollgasfahren länger als 30 Sekunden möglich. Dazu noch aller möglicher ärgerlicher Kleinkram (abgesoffener Tacho, Ölverluste, Startprobleme, etc.), den ich mittlerweile glücklicherweise verdrängt habe.
Eine Wandlung des Kaufvertrages stand damals zur Diskussion, kam aber nicht in Frage. Den 2V-Boxer gab es nicht mehr und ich hätte eine der neuen BMWs mit Rübenhäcksler-Motor nehmen müssen. Mittlerweile bin ich mit der Basic ganz zufrieden, die meisten Ausschußteile sind ja durch gute ersetzt worden, aber was BMW mir (und sicher auch anderen) damals verkauft hatte, war definitiv Abfall!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]