Federbein und Ölverbrauch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Nobody am 19 September, 2004 um 21:29:54:

Hallo an alle Qdriver


Ich komme gerade von einer dreitägigen Dolomitentour zurück und bei meiner R80GS BJ 87 beginnt das Federbein Öl zu verlieren (deutlich sichtbar).
Ich habe noch das Originalteil drin und jetzt stellt sich natürlich die Frage was tun.
Nur Stossdämpfer wechseln (falls überhaubt möglich)?
wieder ein Original Federbein einbauen ?
ein Federbein aus dem Zubehörmarkt aber welches ?

ich will meine Q nicht höherlegen da ich mit dem Fahrverhalten bis jetzt eigentlich doch sehr zufrieden bin (überwiegend auf Strasse höchstens mal Schotter aber kein schweres Gelände).

desweiteren hat mein hinterherfahrer bemängelt dass meine Q beim starken beschleunigen deutlich nach Öl stinkt.
Der Ölverbrauch liegt aber mit ca 0,25L /1000 Km eigentlich noch gut im Rahmen (73000km Laufleistung und noch nix am Motor gemacht auser mal neu abgedichtet).
Ich vermute mal dass die Ventielführungen erneuert werden sollten denke aber das hat noch Zeit wegen dem doch niedrigen Ölverbrauch, lieg ich hier richtig oder ist doch schnelles handeln angesagt.

Grüsse aus Manching

Jürgen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]