Re: Lenkkopfanschlag an 2V GS - diverse Ausführungen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ©lemens am 18 September, 2004 um 21:15:53:

Antwort auf: Re: Lenkkopfanschlag an 2V GS - diverse Ausführungen? von Matthias (NZ) am 18 September, 2004 um 13:00:58:

Hi,

: Bei meiner 1988 R100GS ist der Anschlag (der Pfriemel der am Rahmen angeschweisst ist) 13mm breit und hat ein Loch (bzw. ein Gewinde) von oben nach unten :) Dieses ist vermutlich von meinem Vorgaenger gebohrt worden, da dort nun eine Art Sattel angeschraubt ist, der den Anschlaga auf ca. 20mm erweitert, weil meine Maschine einen 50 Ltr Sauer Tank draufhat.

Die Ur-R80G/S-PD(BJ86)hatte *ab Werk* eben dieses Loch mit Gewinde im Lenker-Anschlag und den von Dir beschriebenen aufgeschraubten "Sattel" um für den 32l Tank den Lenkereinschlag entsprechend zu begrenzen.
Einmal im Gelände mit eingeschlagenem Lenker hingeschmissen und scheps war der Zapfen...

Ich denke mal,daß BMW das Loch dann beibehalten hat.

Grüße
©lemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]