Re: Lenkkopfanschlag an 2V GS - diverse Ausführungen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 18 September, 2004 um 13:00:58:

Antwort auf: Lenkkopfanschlag an 2V GS - diverse Ausführungen? von Mark am 17 September, 2004 um 19:36:19:

: Vielleicht wisst Ihr 'ne Antwort.Mir ist aufgefallen, dass der Lenkkopfanschlag an meiner Basic anders ausgeführt ist, als an einer anderen. Bei mir ist der Anschlag ungefähr 1,5 cm breit und hat eine Bohrung, ungefähr dort wo die entsprechenden "Teile" an der Gabelbrücke den Lenkkopfanschlag berühren. Bei der anderen Basic war dieses Loch nicht vorhanden. Bei einer GS100 mit Rahmenfester Verkleidung war der Anschlag auch ohne Bohrung, aber bedeutend schmaler (höchstens 1 cm). Bei einer R80/7 habe ich besagte Bohrung auch gesehen, aber sie "ging" nicht von rechts nach links (oder umgekehrt, je wie man's sehen mag) sondern von vorne hin zum Lenkkopf (technische Beschreibung nix gut - sorry). Diese unterschiedlichen Ausführungen an 4 verschiedenen Maschinen haben mich etwas ins Grübeln gebracht. Könnte die Bohrung bei mir beispielsweise von einem Vorbesitzer nachträglich ausgeführt worden sein? Kriegt man die "Anschläge" zu kaufen? Habe sowas in einem ETK gesehen, aber mit der Bemerkung "not available" (oder irgend etwas in dieser Richtung? Ach ja, bei mir ist ein Stempel auf dem Anschlag drauf: S19 . Ist eingekreist und steht verkehrt rum (auf dem Kopf).
: Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie das bei Euch aussieht und mir die eine oder andere Erklärung dazu geben. Danke im Voraus für die Hilfe und schöne Grüsse,

: Marc


Hallo Marc

Bei meiner 1988 R100GS ist der Anschlag (der Pfriemel der am Rahmen angeschweisst ist) 13mm breit und hat ein Loch (bzw. ein Gewinde) von oben nach unten :) Dieses ist vermutlich von meinem Vorgaenger gebohrt worden, da dort nun eine Art Sattel angeschraubt ist, der den Anschlaga auf ca. 20mm erweitert, weil meine Maschine einen 50 Ltr Sauer Tank draufhat.

Ich nehme ainmal an, dass BMW sehr verschiedene Anschlaege verbaut hat, passend zu den verschiedenen Tanks die's so gab.

Ciao
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]