Re: Öl, API-Klassifizierung usw.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 08 September, 2004 um 10:39:35:

Antwort auf: Öl, API-Klassifizierung usw. von ~Clemens am 07 September, 2004 um 16:37:33:

: Hallo zusammen!

: Wie haltet ihr's eigentlich mit dem Motorenöl?

: Ich würde trotz allem meine "betont lässige Grundhaltung" beibehalten, wenn nicht ... Shanta vor kurzem von Pitting am Kipphebel berichtet hätte.

: Deshalb:
: - Wie macht ihr es?
: - Was sind eure Erfahrungen mit eurer jeweiligen Praxis?
: - Weiß jemand was Genaueres über diesen Schwund an Druckstabilität von API-SJ gegenüber SG?
: - Kann irgendwer diese Unterschiede quantifizieren?

: Danke im Voraus,

: Clemens

Hi Clemens.
Fahre nur Shell Advance VSX 20W40 oder Ultra 10W40 oder 15W50.
Aber nicht nur, weil manche Motorradhersteller diese Öle vorschreiben (z.B. KTM, die mit Motorex richtig Last hatten) oder weil Shell eine eigene Entwicklung für Motorräder betreibt, sondern auch, weil wir davon ein paar Tonnen auf Lager haben :o)
Um die Mechanik mache ich mir keinen Kopf, ich sehe das ebenfalls eher lässig. Ich denke, dass es mechanisch auch mit Billigölen keine Probleme gibt, vernünftige Behandlung vorausgesetzt. Sind halt keine modernen Sportmaschinen.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]