Re: Öl, API-Klassifizierung usw.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 07 September, 2004 um 23:06:31:

Antwort auf: Re: Öl, API-Klassifizierung usw. von ~Clemens am 07 September, 2004 um 21:54:17:

:
: : Oak nennt bei der Kuh vor allem Stößelstangen und Kipphebel als kritische Komponenten.
: ~~~~~~~~~~
: Hoppla! Er nennt Nocken, Stößel und Kipphebel als kritische Bauteile.
: ~~~~~~~~~~
: : Hier drückt die volle Kraft der Ventilfedern - ohne daß entlastende Massenkräfte der Ventiltriebsteile vorhanden wären - den Stößel gegen den Nocken und rubbelt dessen Gipfel ab.
: : Hier sieht man auch an meiner 100.000km-Nockenwelle tatsächlich etwas Verschleiß - seltsamerweise nur an den Auslaßnocken, also dem leichteren Ventil!
: ~~~~~~~~~~
: Das bestätigt meine Annahme, daß der Nocken wegen des Federdrucks verschleißt.
: Andererseits ist es aber auch eines von Oak's kritischen Bauteilen.

: Clemens


N'Abend Clemens,

meinst du nicht es reicht einfaches Öl reinzukippen unf gut isses?

Wenn du "dein" Öl schon länger fährst, scheinst doch gut zu sein.

Ich fahr 15W40 Markenöl API-SG, ist billig und überall zu kriegen.

In der Zeit, in der ich deinen Artikel gelesen habe, hätte ich ja einen Ölwechsel machen können ;-)))))


Gruss

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]