Re: 650er Winterprojekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 24 September, 2003 um 14:36:47:

Antwort auf: 650er Winterprojekt von Fidel am 23 September, 2003 um 13:30:45:

Moin Fidel,

ich habs nochmal recherchiert. (sofern du weiter auf 65er bestehst ;-)))

Der Rahmen der 65er GS ist baugleich mit der R80G/S, bei den Bremsen ist die 65er GS ein
bischen eigenwillig.

BMW hat offensichtlich mal für Frankreich und Dänemark R65GS mit 35KW (48PS) geliefert.

Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter.

Gruss

Rainer


: Verehrte Expertenrunde,

: nach NW-Suppe, Diesel/Benzin-Twin und gesägten und geleimten Motoren-Innereien wage ich kaum noch, selbst eine bescheidene Umbau-Frage unters Volk zu werfen. Ich würde nämlich gerne einen "kleinen" Dreckwühler ohne allen Ballast und mit dem 650er Motor auf die Räder stellen. Trotz Applikation hochwertiger Alkoholika konnten wir uns aber nicht einigen, wie man das am besten angeht. Die 650er G/S (die manchmal noch zu kriegen ist) ist offensichtlich nur mit 27 PS verkauft worden, so dass ein 50 PS Umbau vielleicht Probleme bei der Abnahme wegen Leistungssteigerung hätte (??). (Gab´s wirklich nie "offizielle" 48/50 PS-Varianten? Also besser 800er Rahmen/Brief und den kleinen Motor reinhieven? Oder ganz anders? Bin für alle Ratschläge dankbar, um nicht gleich am Anfang den entscheidenden Fehler zu machen.

: Gruß
: Fidel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]