Re: Faltenbalg über Kreuzgelenk - wie austauschen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .Carsten am 04 September, 2003 um 16:01:58

Antwort auf: Re: Faltenbalg über Kreuzgelenk - wie austauschen? von Mar-Q-s am 04 September, 2003 um 15:17:13:

Hallo MarQs,

: Mit der zweiten Möglichkeit meine ich, dass man die vier Schrauben löst, die das Tellerradgehäuse an die Schwinge binden. Wenn Du eine alte Q hast (mit zwei Schingenarmen hinten), machst Du noch die Hinterradachse (Steckachse) raus, was bei neuen Kühen nat. entfällt. Eine Achse in der Form gibts ja nicht mehr.

Das klappt wohl nicht mehr bei Paralevers. da gibt es ja nur noch die Einarmschwinge und der Endantrieb ist mit dem Hinterrad mittels drei Schrauben verbunden.
Aber Du bringst mich auf eine Idee: was passiert eigentlich, wenn ich den Endantrieb vom Kardan ein wenig löse und dann nach hinten ziehe? Führt das etwa zur selben Lösung, wie Du sie beschriebst?

Grusz

.Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]