Re: nochmal: HPN-Verkleidung - Schutzwirkung ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 26 September, 2002 um 08:39:12

Antwort auf: nochmal: HPN-Verkleidung - Schutzwirkung ?? von Georg am 24 September, 2002 um 11:50:00:

Hallo Georg,

Schutzwirkung ist relativ, da jeder etwas anders geformt (Größe, Breite,..)ist. Darüberhinaus kommt es darauf an ob man steht oder sitzt. Folgenden Angaben sind meine persönlichen Erfahrungen (1,84m). Die Schutzwirkung gegen Wind ist im Oberkörperbereich (sitzen) für eine "leichte" Enduroverkleidung gut, Schultern und Arme stehen aber voll im Wind. Bei mir gibt es auf der Autobahn keine unangenehmen Windgeräusche oder Verwirbelungen die den Kopf durchschütteln. Im stehen nützt sie dagegen bei mir wenig (ca. bis Gürtellinie). Ich habe sie rahmenfest montiert und durch einige "Umfaller" noch nie beschädigt. Ein Überschlag nach vorne hat sie allerdings nicht verkraftet-Totalschaden. Das würde eine andere aber auch nicht. Erschütterungen sind kein Problem (bis jetzt ca. 25.000km Offroad ohne Risse oder ähnliches). Meiner Meinung nach ist sie keine Schönheit aber verhältnissmäßig leicht für Ihr Volumen und es ist ausreichend Platz um die nötigen Anzeigegeräte (Roadbook, Tripmaster, GPS,..) unterzubringen. Der Scheinwerfer macht mit einer guten H4-Lampe auch gutes Licht. Preis-Leistung ist natürlich, wenn man sie neu kauft, nicht gerade überragend. Ich würde versuchen sie gebraucht zu bekommen. Lenkerhalterung hätte ich noch zu verkaufen.

Gruß, Stephan.


: hallo,
: ..... irgendwer hat mir eine mail geschickt die ich blöderweise vor dem lesen gelöscht hab - bitt nochmal - noch eine zusatzfrage: wie siehts mit der stabilität (geländestürze etc...) aus ?

: mfqg
: georg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]