Re: NIX Probleme mit Hawker!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 19 September, 2002 um 09:41:44

Antwort auf: NIX Probleme mit Hawker!!! von Dscheij am 19 September, 2002 um 07:36:31:

Moin allerseits!

: : : Ich bin auch gerade auf der Suche noch einer neuen Batterie und bin deshalb ins Fachgeschäft geschlappt. Die Erklärung vom fachmann: Bleigelbatterie (Odysse) ist nicht gleich Reinbleibatterie(zb Panasonic). Reinblei ist wohl wesentlich robuster (angeblich 10 Jahre!) kostet aber auch das doppelte (ca 130 Doppelmark)! Ich für meinen Teil schwanke zwischen Reinblei und Serie, hängt letztendlich vom Preis ab!

: : Wenn ich mir das Foto so ansehe, scheinst Du nicht besonders zu schwanken ... (aber dass die Mareg so lange haelt, ist wirklich etwas ungewoehnlich. Ich kann Dir die Varta empfehlen, kostet nicht die Welt und haelt ;-)

: Also Joerg, ich dachte das ist schon verjährt?!

Hah, wo denkst Du hin? Sowas verjaehrt allerfruehestens beim naechsten Forumstreffen ;-)

: Für alle Anderen: Das Bild ist entstanden nachdem ich Startprobleme hatte und alle Varta Fetischisten meinten sofort den Grund gefunden zu haben, nämlich meine Odysee (Hawker).

Naja, "sofort" ist ganz was anderes ... immerhin haben wir Deine Ladeanlager zerpflueckt, und bis heute ist ungeklaert, warum die Ladespannung mit Hawker nicht mal entfernt an 13.6 Volt (2000/min, Licht an) rankommt.

: Die Muhkuh läuft weiter jetzt auch ohne Morgenmuffeln und mit Hawker.

Das die Hawker ziemlich viel Strom "haelt", haben wir ja spaetenstens bei der Stella gesehen (als schon ein neugieriger Menschenauflauf um den Qtreiber entstand, dessen Q-Anlasser seit unendlichen Minuten leer dreht aber nicht anspringt ;-) ... Nuch sachet schon, woran lag denn das Kaltstartproblem?

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]