Ventilspiel Krauser 4V


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jrpeters am 18 September, 2002 um 15:27:04

Krauser 4V-Freunde,

ich habe die Köpfe seit 1400 km drauf (R100RS Bj. 1982)
Der Druck, gerade von unten raus ist deutlich besser als bei der originalen RS.

Was nervt: Durch die zusätzlichen Stößel aus Stahl hat das Ventilspiel einen starken Temperaturgang. Die Einstellung bei heißem Motor ist etwas undefiniert, weil das ganze während der Einstellung abkühlt. Außerdem sind die Stößel verdammt schwer.

Meine Idee ist nun, die Stößel aus Alu zu bauen. Die Enden müssen wohl aus Hartguß sein. Weiß einer wie man die Alurohre beschichten könnte, damit sie einwandfrei in dem Kopfmaterial laufen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]