Re: Ventilspiel Krauser 4V


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von markus am 20 September, 2002 um 19:56:42

Antwort auf: Re: Ventilspiel Krauser 4V von jrpeters am 19 September, 2002 um 19:27:58:

: In meiner Anbauanleitung stand 0,1mm bei kaltem Motor. Kalt ist durchgeixt und durch warm ersetzt.
: Wenn ich bei gut warmgefahrenem Motor auf 0,1mm einstelle, geht das Spiel nach Abkühlung tatsächlich gegen null.
: In einem Test "MOTORRAD" stand: Dabei wird in Kauf genommen, daß bei kaltem Motor die Ventile auch kurzzeitig negatives Spiel haben können (offen stehen).
Danke für deine Antwort, werd ich mal versuchen.

: meine Erfahrung:
: Jedenfalls ist die Geräuchentwicklung nach dieser Methode ganz O.K.

: Drei Nockenwellen auf 120 tkm wie bei Sven-Erik ist ganz schön heftig. Die Leute beim Hobbyist in Holland haben mir auch zur 312 Grad Spezialnocke geraten. Diese habe ich bei Israel zusammen mit dem Gußlager geordert und verbaut. Ich hoffe, das hält länger auch wenns wahrscheinlich Leistung kostet. Der Schlüssel liegt in einer Erleichterung des Ventiltriebs. Auch deshalb meine Überlegung zu den Aluzwischenstößeln.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]