Re: 320° Nocke, aber welche?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von mauli am 10 September, 2002 um 09:20:25:

Antwort auf: 320° Nocke, aber welche? von Bernd Bauer am 09 September, 2002 um 20:29:53:

: Hi,

: wir sind gerade dabei die R80 von meinem Bruder umzustricken. Geplant sind Siebenrock Replacement Kit, R100RS Köpfe und Vergaser und evtl. eine 320° Nockenwelle. Jetzt würde es uns natürlich schon brennend interessieren was eine 320° Nocke wirklich bringt. Die Gemeinplätze wie mehr Druck in der Mitte kennen wir natürlich auch. Aber was wir suchen sind Fakten, Fakten, Fakten oder so ;-)
: Also hat hier vielleicht jemand Drehmomentverläufe von den diversen 320° Nockenwellen?

: Gruesse aus Koeln
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD
: http://home.arcor.de/bernd-bauer


Servus Bernd,

also, daß es verschiedene Nockenwellen mit unterschiedlicher Nockensteilheit ;-) gibt, war mir schon klar. Darüber läßt sich ja schon ausreichend philosophieren. Daß es aber verschiedene Versionen der 320° Nockenwelle gibt, ist mir neu.
Da bin ich jetzt genauso auf Antworten gespannt wie Du!

Pfüat Di
mauli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]