Elle!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 09 September, 2002 um 09:53:49

Antwort auf: wer hat paralever und keinen defekt ? von andreas.acs am 07 September, 2002 um 21:04:44:

: hallo huhgemeinde

Hallo Huhtreiber :-)

: so langsam kriege ich durch div. berichte aber zweifel an der zuverlässigkeit von der paralever schwinge, gibt es denn aucg leute die kein defekt haben mit ihrer paralever kuh (also mind. 100 tkm ohne kardandefekt),

Bangemachen gilt nicht! Die alte Regel: "Keine Meldungen sind gute Meldungen" ... es wird wohl kaum einer schreiben, dass er jetzt ueber 100 Mm weg hat und das Ding immer noch funktioniert. Sowas ist normal .... ehm, na gut: sowas *sollte* normal sein.

Derzeitiger Stand bei Elle, meiner treuen R80GS: etwa 118 Mm auf dem Zähler, und die - erste - Kardanwelle war vor 1000 km (da hatte ich sie zuletzt in der Hand) immer noch spielfrei.

(So, und wenn man jetzt auf Holz klopfen will, stellt ma fest, dass diese Welt aus Alu, Stahl, Glas, Beton und Plastik besteht - !)

Selbst das Getriebe musste erst nach 115 Mm "mal langsam" aufgemacht werden, weil das uebliche Lager etwa 3 mm Axialspiel entwickelt hatte. Geruechteweise hatte Elle damit die laengste "ueberholungsfreie Lebensdauer" eines Paralever-Getriebes ... ?

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]