Re: Neutralschalter defekt. Wie austauschen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 September, 2001 um 16:46:55

Antwort auf: Neutralschalter defekt. Wie austauschen? von Arne am 24 September, 2001 um 14:34:36:

Hi Arne,

: Und vor allem: Kann man den Schalter wechseln, ohne das Getriebe auszubauen und das Öl abzulassen? Aus dem Werkstatthandbuch geht das nämlich nicht so richtig hervor. Ich habe schon mal geschaut. Der Schalter sitzt ja an einer eher schwer zugänglichen Stelle.

Hmm, ich habe das zwar selbst noch nie gemacht, aber soweit ich weiss, ist die offizielle Werkstatthandbuch-Version, dass man dazu das Getriebe (plus Schwinge!) ausbauen muesste. Das ist allerdings nur dem Freundlichen recht, denn bei motobins lese ich folgendes:

"Neutral Switches are easy to change, in spite of their location, although many 'professionals' have charged customers for gearbox and swinging arm removal! Just support the back of the engine, remove the rear mounting stud, and knock out the long aluminium spacer. Remember that the /6 and /7 Series switches are different, and don't forget to drain the oil first! "

(Quelle: siehe link unten)

Mit anderen Worten, das sollte mit einem Wagenheber und einem Gummihammer zu machen sein.

Gruss aus Lausanne!

-- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]