re: vergasersanierung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 18 September, 2001 um 08:56:11

Antwort auf: Re: Q vibriert von thomas am 18 September, 2001 um 01:00:19:

Hallo Ede,
bin gerade dabei meine Kuh (70tkm)zu sanieren und nach jedem Teilewechsel über die erreichbare Verbesserung erstaunt (Lenkkopflager und Steuerkette haben sich richtig gelohnt). Warum also nicht mal die Vergaser überholen? Welche Teile würdest Du denn tauschen? Wie gesagt Membran, Feder, Düse?, Nadel?, sonst noch was?
Danke für Deine Antwort.

Hi Thomas,
Da stehen wir ja ähnlich da, meine hat auch gerade die 70tkm überschritten. Habe gerade den 1000er satz draufgemacht und danach die vergaser saniert. Als nächstes kommt das Fahrwerk. Lenkkopflager und Steuerkette hören sich nach echten winterkandidaten an. ist das ne besondere plackerei oder läßt sich das stressfrei machen?

Zu den Vergasern: Ich hab meine neuteile alle einzeln bei BMW gekauft, da ich Stück für Stück angefangen habe. Meines wissens gibt es aber auch einen "Vergaserüberholungskit" Ich habe keine Ahnung, was da dabei ist, aber wahrscheinlich ist der nicht nur billiger, sondern du sparst dir auch die Stunden der teilesuche.
Wichtig sind:

- Membrane, auch wenn sie noch keinen riss haben altert das material und verändert seine eigenschaften. Das siehst du allein, wenn du die neuen in der hand hast.

- Kolbenfedern, diese setzen sich mit der zeit. Bei meinen war es so, dass sich rechte und linke feder unterschiedlich stark gesetzt hatten.
- alle gummi-o-ringe. Die dinger werden porös und brechen mit der zeit.

- Leerlaufgemischschraube. Die kann sich oben verformen, falls sie mal zu fest eingedreht orden ist.

- Wenn du schon dabei bist, schraub auch gleich den Choke auseinander und ersetz die dichtung (und o-ringe) dort.

- je nachdem helfen auch neue gaszüge.
- ein satz neuer benzinschläuche, es gibt kühe, bei denen die schläuche nicht mehr genug sprit durchgelassen haben.

- Hauptdüdse und Düsenstock sind eher glaubensfragen, aber da das ganze auch nicht die welt kostet, hab ich sie auch gleich ausgetauscht.

Also denn mal viel spaß mit den vergasern.
Gruß
ede


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]