Re: BMW R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 12 September, 2001 um 21:47:52:

Antwort auf: Re: BMW R100R von Andreas am 07 September, 2001 um 19:17:50:

Ich fahre eine R80R (baugleich ausser Motor) mit Wüdo-Cockpit und der niedrigen Scheibe. Da für meinen Geschmack zu viel Lärm entstand (Körpergröße 185) habe ich die Verkleidungsscheibe von vorne nach hinten zunehmend um ca. 2 cm am unteren Rand gekürzt, neue Befestigungslöcher in die Scheibe gebohrt und damit niedriger gemacht, jetzt ist Ruhe, fährt sich super.
Frage: Die jetzt nicht mehr benutzten Originallöcher der Scheibe sehen nicht grade schön aus, hat jemand einen Tip wie ich diese verschließen kann?

: Hallo, Holger!

: ich fahre seit 10? Jahren ne 100/7 mit dem S-Cockpit und einer hohen Scheibe (Fast 5 ??)

: Hiermit bin ich recht zufrieden; Die Scheibe ist so hoch, dass so ziemlich jeder Druck bis ca. 100 km/h weg ist; ab etwa 120 km/h liegt dann der Helm im Strömungsbereich; kaum mehr schutz für den Kopf aber ziemlich "saubere Luft"; im noch schnelleren Bereich ?! keine Ahnung; meist fahre ich nicht schneller als 140 - 150 km/h!

: An die windabweisende Wirkung der 100 GS-Verhleidung kommt sie nicht ganz ran; dafür, dass das Ding aber inzwischen fast 30 Jahre alt ist, passts scho!

: Ach ja, ich hätt noch eine Originalscheibe von BMW aus dem Umbau gegen faires Geld abzugeben!

: Grüße Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]